Stimmen aus der Gemeinde

Stimme von Organist Bernd Scheffer

„Die Orgel ist aufgrund ihrer Vielzahl an Klang – und Spiel-Gestaltungsmöglichkeiten das Instrument, mit dem der Organist die Herzen der Besucher für jede Art des Gottesdienstes berühren und öffnen kann.“

Stimme aus dem Prismachor

„Die Orgel lässt mich die Lieder spüren, gibt mir Halt, wenn ich das Lied nicht so gut kenne, wenn ich den Ton nicht finde.“

Stimme aus der Gemeinde

"Mit ihrem Klang  erreichte Orgel die Ohren und Herzen  der Gottesdienstbesucher."

Stimme von Victoria Schlichte

„Orgelmusik ist wie wenn Gott seine Worte, Erlebnisse und Gebote zusammenfasst und sie dann in Töne wiedergibt, die einen erhellen, Freude und Mut machen.“

Stimme von Dieter Stauber

„Die Orgel gilt als das größte Musikinstrument der Welt. Mit ihren Klängen erreicht die Orgel von St. Magnus und der Organist die Ohren und Herzen der Gottesdienstbesucher.“

Stimme von Martin Herzog

„Die Orgel – Königin der Instrumente wird sie genannt. Sie schmeichelt die Frohbotschaft unseres Glaubens in unsere Herzen ein. Sie trägt unsere Gebete hinauf jenseits des Sternenzelts. Eine neue Orgel für mich beinahe ein neues Gotteshaus.“

Stimme von Veronica Schlichte

"Orgelmusik ist wie der Kaffee am Morgen oder der Apfelsaft beim Abendessen."

Stimme von Pfarrer Michael Benner

„Faszinierend ist in der Kirche der Orgelklang. Wie von Atem bewegt - wie Engelsgesang. Die Menschen sind geistlich berührt, die Herzen sind offen. Die Orgel hilft glauben, beten und hoffen.“

Stimmen aus der Grundschule...

Zu einer Orgel könnte man auch sagen sie sei der „Musikkasten Gottes“, „Gottes Töne Klavier“ oder „Gottes Tonstudio“!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen